< Alle Themen
Print

Login Homepage

Event Kalender

Unser Kalender soll euch ermöglichen einen Event einzutragen, damit Spieler auf dieses Ereignis reagieren können. In den Folgenden Abschnitten, werde ich euch erklären, wie Ihr diesen verwenden könnt. Primär sei gesagt, dass das Team von Safehouse immer ein Auge darauf hat, dass unsere Tools die wir euch zur verfügung stellen möglichst einfach und simpel zu bedienen sind. Dennoch schreiben wir diese Dokumentation, damit Ihr bei allfälligen Fragen sofort ein How-To zur Hand habt.

Gut zu Wissen!

Wir sind kein Fan von Registrierung, da es in vielen fällen einfach nicht nötig ist und nur zu Unmut führt. Leider gibt es aber bei einem Kalender keine wirklich sinnvolle Möglichkeit diesen zu nutzen ohne sich zu registrieren. Wir haben es aber so einfach als möglich gehalten und Du kannst Dich mit zwei Klick’s einloggen. Mehr dazu weiter unten. Natürlich kannst Du den Kalender aber ohne Login als Übersicht für anstehende Events gebrauche.

Erste Schritt Registrierung

Unter https://safehouse-gaming.ch findest Du im oberen rechten Bereich einen Menüpunkt mit dem Namen Login. Klicke darauf.

Danach sollte sich folgendes Fenster öffnen. Danach kannst Du auf den Button “Login with Discord” klicken.

Falls Du noch nicht mit deinem Discord auf dem PC verbunden bist, dann öffnet sich folgendes Fenster. Darin kannst Du nun deine Discord Login Daten eingeben.

Falls Du bereits auf deinem PC oder im Web mit Discord verbunden warst, dann öffnet sich folgendes Fenster. Hier klickst Du auf Autorisieren.

Danach landest Du auf der Safehouse Startseite und bist bereits eingeloggt. Das erkennst Du daran, dass im oberen rechten Bereich nicht mehr Login sondern Logout steht.

Inhaltsverzeichnis